Umbau USD
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Hier möchte ich meine einzelnen An oder Umbauteile zur

USD erklären und eventuelle Quellen bekanntgeben !

ZX9R USD Gabel Bj. 96-97 Länge 775mm.
Bremssattelaufnahme 90mm.!!

Die 90 mm sind ganz wichtig!! da ihr sonst die Originale Bremsanlage nicht weiter verwenden könnt,

 und wer will schon auf seine schönen 6 Kolben Stopper verzichten ;o))

Ich denke niemand, ausser man hat die Kohle für eine Bremsanlage aus dem Rennsport über. ;o))

Vorderrad und Tachoschnecke incl. Achse kann Plug in übernommen werden !!

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Hier noch ein Link zu anderen USD Gabeln

mit genauen Massen

Technik

Da dieser Umbau kostengünstiger ist als Showa Öhlins & Co und “fast” ein jeder mit dem Umbau Gedanken spielt !

 muss man erst mal das Glück haben eine intakte ZX 9 R Gabel zu ergattern ,

denn die sind sehr Rar und schwer zu bekommen .

Dann fing der Spass aber auch schon an .......

Ein anderer Dorn musste her , da der Dorn der 9 er zu groß ist ..

aber wozu hat man Freunde die in der Metallbranche arbeiten .;o))))

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Dieses Problem gebannt stand auch schon das nächste vor der Tür.

Die “Obere Gabelbrücke” ... OK Ausschau gehalten nach einer Superbikebrücke für die ZX 9 R und hier fündig geworden . Siehe oben im Bild!

So ein Forum hat schon was gutes ;o))

Ok. weiter im Tackt

Die Bremsscheiben waren zu klein (Serie 310mm) aber wegen USD Gabel mussten jetzt 320 mm Scheiben her ...

Also auch hier auf die Suche gegangen und hier fündig geworden ;o))

wenn schon denn schon ;o)))

VorneMoto Master

Die Urlaubskasse wurde immer kleiner man man man ;o((((

Aber wie heisst das Sprichwort so schön “ Wer schön sein will muss Leiden “

Ok. Problem erkannt Problem gebannt

Dann stand das nächste Problem schon wieder vor mir  “ Zündschloss bzw. Lenkradschloss “ und “ Lenkanschlag “ man was ein Mist ........

Naja was will man machen wenn man Die ZRX schon halb geschlachtet hat

Siehe Foto :

Au Backe 1
Au backe Au Backe 2

Lenkanschlag .... mit der Brücke von der 9 er und dem Anschlag der ZRX ...

hatte man einen Wendekreis wie eine LKW ;o))

Lenkanschlag

Zündschloss

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Alu streben
Zündschloss
Frontfender ZX 9 R

Wie man auf dem Bild links erkennen kann, ist der Anschlag bearbeitet ! Links und rechts mussten 8 mm weg ..

Dremel sei Dank war es keine grosse Aktion .

Anschliessend etwas Lack drauf und gut war`s ;o))

Da die Aufnahme an der 9 er Superbikebrücke auch für die 9 er ausgelegt ist, passte dann auch das Lenkradschloss nicht . Also war Basteln angesagt .

Auf dem Linken Bild waren die ersten Versuche mit Edelstahl eingeschnitten bis die schrägen stimmten,dann ab zum Schlosser der es schweissen sollte nur danach passte nichts mehr (hat sich durch das schweissen verzogen . ab in die Tonne damit !

Neuer Versuch mit 16 mm Vollmaterial ALU

Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten!

Eingespannt in einen Schraubstock und gedengelt ;o)))

Hat auf Anhieb gestimmt ( Bis heute )

<------Bild.

Nicht zu vergessen .....

einen ZX 9 R Fender braucht ihr auch noch !

 

Oder ihr bastelt Euch einen Hesa Fender dran

sieht auch nicht schlecht aus !

Aber dann müsst ihr noch Sorge tragen um die Gleitrohre zu schützen ! Wegen Steinschlag !

Viel Spass beim umbauen ..

 

alle Angaben hier sind nur meine Erfahrungen !!

Mehr nicht !!

 

Also alles ohne Gewähr !!

Nicht das noch so ein Superschlauer daher kommt und mich zur Verantwortung ziehen will ........;o)))

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